1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Beim nächsten Regionalen Gesundheitstag in Haldensleben dreht sich alles ums Herz

Gesundheit Beim nächsten Regionalen Gesundheitstag in Haldensleben dreht sich alles ums Herz

Das Herz ist ein kleines Organ mit großer Bedeutung. Doch wie beuge ich Herzkrankheiten vor? Damit beschäftigt sich der 15. Regionale Gesundheitstag in Haldensleben.

Von Christoph Carsten Aktualisiert: 04.10.2021, 16:58
Dr. Ulrike Thurau, Ulrike Grotjohann und Antje Weichard (von links) vom Schulungsverein Ohrekreis mit Haldenslebens stellvertretender Bürgermeisterin Sabine Wendler.
Dr. Ulrike Thurau, Ulrike Grotjohann und Antje Weichard (von links) vom Schulungsverein Ohrekreis mit Haldenslebens stellvertretender Bürgermeisterin Sabine Wendler. Foto: Christoph Carsten

Haldensleben - Es ist etwa so groß wie eine Faust und schlägt im Laufe eines Menschenlebens etwa drei Milliarden Mal: Das Herz. Doch wird dieser wichtigste Muskel des Körpers nicht gut behandelt, kann das schlimme gesundheitliche Folgen haben. Der Schulungsverein Ohrekreis will aufklären: Der 15. Regionale Gesundheitstag steht unter dem Motto „Hand aufs Herz“.