1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bewegungsangebot für die jüngsten Morsleber findet großen Zuspruch

Sportverein Bewegungsangebot für die jüngsten Morsleber findet großen Zuspruch

Die Sportkinder des Morsleber Sportvereins dürfen sich seit einigen Wochen wieder regelmäßig treffen. Der Bedarf an gemeinsamer Bewegung in der Gruppe ist groß. Gern würde der Verein nun auch eine Kinder-Kegelgruppe auf die Beine stellen.

Von Carina Bosse 28.09.2021, 15:31
Die Sportkinder aus Morsleben und Umgebung machen sich unter Leitung von Annett Rademacher mit dem Fliegerlied warm, ehe es aufs Balanceparcours geht. Einmal die Woche lädt der Verein TuS Morsleben die Kinder ein.
Die Sportkinder aus Morsleben und Umgebung machen sich unter Leitung von Annett Rademacher mit dem Fliegerlied warm, ehe es aufs Balanceparcours geht. Einmal die Woche lädt der Verein TuS Morsleben die Kinder ein. Foto: Carina Bosse

Morsleben - Sich ordentlich bewegen, am besten mit Sport, und das im Freien ist ein elementares Bedürfnis von Kindern. In Zeiten moderner Medien, von Computer und Fernseher fällt es häufig schwer, sich noch aufzuraffen und für Bewegung an der frischen Luft zu sorgen. Genau das macht jedoch der Turn- und Sportverein (TuS) Morsleben seit mittlerweile zwei Jahren.