1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bördekreis plant Spielraum bei einrichtungsbezogener Impfpflicht

Impfpflicht Bördekreis plant Spielraum bei einrichtungsbezogener Impfpflicht

Im digitalen Kreistag stand das Thema Impfpflicht auf der Tagesordnung. Der Landrat hat deutlich gemacht: Er will die Gesundheitsversorgung nicht gefährden. Solange niemand ein Betretungsverbot vom Kreis bekäme, könne er oder sie weiterarbeiten. Auch ungeimpft.

Von Kaya Krahn Aktualisiert: 16.02.2022, 18:14
Kreisverwaltung hofft auf neue Signale vom Bund zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht.
Kreisverwaltung hofft auf neue Signale vom Bund zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Symbolfoto: dpa

Haldensleben - Es ist unruhig während der Online-Sitzung des Kreistags vergangene Woche. Bei manchen Teilnehmern hängt die Internetverbindung, andere sind nur leise zu verstehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann es dann aber schließlich doch losgehen. Ein prominentes Thema: Die einrichtungsbezogene Impfpflicht.