1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Hermes als größter Arbeitgeber in Haldensleben ist auf 3-G-Regel vorbereitet

Corona-Pandemie Hermes als größter Arbeitgeber in Haldensleben ist auf 3-G-Regel vorbereitet

Der größte Arbeitgeber des Landkreises Börde - das Unternehmen Hermes Fulfilment - ist auf eine verpflichtende 3-G-Regel vorbereitet. Schon seit Monaten bietet die Firma kostenlose Tests für Mitarbeiter an.

Von Julia Schneider 19.11.2021, 15:43
Hermes Fulfilment in Haldensleben sieht sich gut für steigende Corona-Zahlen und eine verpflichtende 3-G-Regel gewappnet.
Hermes Fulfilment in Haldensleben sieht sich gut für steigende Corona-Zahlen und eine verpflichtende 3-G-Regel gewappnet. Julia Schneider

Haldensleben - Als einer der größten Arbeitgeber der Region, reagiert auch das Unternehmen Hermes Fulfilment in Haldensleben stetig neu auf die aktuelle Pandemielage. Unter den rund 4000 Mitarbeitern an den beiden Betriebsstandorten in Haldensleben gebe es derzeit Corona-Fälle. „Es sind aber glücklicherweise nur wenige Einzelfälle“, sagt Stefan Nießen, Betriebsleiter von Hermes Fulfilment an der Hamburger Straße in Haldensleben. Soweit bekannt, sei die Ansteckung dieser Mitarbeiter im privaten Umfeld erfolgt.