1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Im Haldensleber Zentrum ist nur Platz für ganz bestimmte Einkaufsläden

Einzelhandel Im Haldensleber Zentrum ist nur Platz für ganz bestimmte Einkaufsläden

Der Stadtrat in Haldensleben hat einen neuen Bebauungsplan für die gesamte Stadt beschlossen, der die Ansiedlung von Geschäften und Supermärkten regelt.

Von Julia Schneider 26.10.2021, 17:05
Die Hagenpassage gehört zu Haldenslebens Einkaufsinnenstadt. Noch einen Discounter soll sie nicht bekommen, wenn es nach der Stadtverwaltung und dem Einzelhandelskonzept geht.
Die Hagenpassage gehört zu Haldenslebens Einkaufsinnenstadt. Noch einen Discounter soll sie nicht bekommen, wenn es nach der Stadtverwaltung und dem Einzelhandelskonzept geht. Foto: Julia Schneider

Haldensleben - Das Einzelhandelskonzept der Stadt Haldensleben wurde 2019 fortgeschrieben. Eine planungsrechtliche Stellungnahme dazu gab es 2020. Mit beiden Schriftstücken formuliert die Stadt Haldensleben ihre Grundsätze und Ziele für die künftige Steuerung der Einzelhandelsentwicklung in der gesamten Stadt.