1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Pflegedienst-Mitarbeiterinnen retten in Haldensleben Geburtstagskind aus höchster Not

Hilfsbereitschaft Pflegedienst-Mitarbeiterinnen retten in Haldensleben Geburtstagskind aus höchster Not

Dienst nach Vorschrift gibt es bei Andrea Köhler und Claudia Knake nicht. Für die beiden Mitarbeiterinnen des ambulanten Pflegedienstes des Regionalverbandes Ohre-Börde der Volkssolidarität zählt der Dienst am Nächsten - gerade dann, wenn er in Not ist und Hilfe braucht.

Von Jens Kusian Aktualisiert: 13.08.2021, 15:10
Ende gut - alles gut: Obwohl Christa Johannes nicht zu den Patienten von Andrea Köhler (links) und Claudia Knake (rechts) gehört, haben die beiden Pfegedienstmitarbeiterinnen nicht gezögert, der Seniorin im Notfall zu helfen. Auch ihre Chefin, Pflegedienstleiterin Anja Schuster (2.v.l.) ist stolz auf die beiden Frauen.
Ende gut - alles gut: Obwohl Christa Johannes nicht zu den Patienten von Andrea Köhler (links) und Claudia Knake (rechts) gehört, haben die beiden Pfegedienstmitarbeiterinnen nicht gezögert, der Seniorin im Notfall zu helfen. Auch ihre Chefin, Pflegedienstleiterin Anja Schuster (2.v.l.) ist stolz auf die beiden Frauen. Foto: Jens Kusian

Haldensleben - Für Andrea Köhler und Claudia Knake ist der 8. August ein Arbeitstag wie jeder andere. Für Christa Johannes dagegen nicht: Die Seniorin, die in der Wohnanlage der Volkssolidarität in der Alsteinstraße lebt, wird an diesem Sonntag 79 Jahre alt. Den Geburtstag möchte sie gern im kleinen Kreis feiern - doch daraus wird nichts.