1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Weihnachten: Schloss Altenhausen wird zur märchenhaften Kulisse

Weihnachten Schloss Altenhausen wird zur märchenhaften Kulisse

Ausnahmezustand in Altenhausen: Der Schloss-Weihnachtsmarkt „Märchenzauber“ lockte am ersten Adventswochenende hunderte Besucher an. Wer mit dem Auto anreiste, brauchte unter Umständen viel Geduld, um einen Stellplatz zu finden.

Von Carina Bosse Aktualisiert: 28.11.2022, 17:21
Schneeweißchen und Rosenrot gehen häufig in den Wald, um Holz oder Früchte zu sammeln. Dabei sind ihnen die Tiere des Waldes gute Freunde. Nur der böse Zwerg, der nur seinen Goldschatz im Sinn hat, führt nichts Gutes im Schilde.
Schneeweißchen und Rosenrot gehen häufig in den Wald, um Holz oder Früchte zu sammeln. Dabei sind ihnen die Tiere des Waldes gute Freunde. Nur der böse Zwerg, der nur seinen Goldschatz im Sinn hat, führt nichts Gutes im Schilde. Foto: Carina Bosse

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Altenhausen - Jede Menge märchenhafter Unterhaltung konnten die Besucher des Weihnachtsmarktes im Altenhäuser Schlossambiente erleben. Traditionell am ersten Adventswochenende verwandelt sich das Gelände in eine schön geschmückte Bummelmeile mit zahlreichen Angeboten rund um die schönste Zeit des Jahres. Ob Dekorationsartikel, Handwerkliches, Spielzeug oder frisches Obst - die weihnachtlichen Tüten ließen sich schnell füllen.