1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Süplinger Narrenbund startet wieder voll durch

Vereinswesen Süplinger Narrenbund startet wieder voll durch

Die Corona-Pandemie hatte dem Süplinger Narrenbund die Session 2020 verhagelt. Nun starten die Narren ganz neu und wollen auch das Haus der Vereine noch schöner machen.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 19.10.2021, 17:28
Marcel Suckel, Präsident des Süplinger Narrenbundes, steht vor dem „Haus der Vereine“, das ein neues Schild hat.
Marcel Suckel, Präsident des Süplinger Narrenbundes, steht vor dem „Haus der Vereine“, das ein neues Schild hat. Foto: Julia Schneider

Haldensleben - In Süplingen erinnert man sich: Als der Dorfkrug als Gaststätte in der Ortsmitte geschlossen wurde, hätten die Vereine, die sich dort regelmäßig trafen, auf der Straße gesessen. So gab es eine Abmachung mit der Stadt Haldensleben. Die Vereine durften das Gebäude von der Wobau pachten und selbst betreiben.