1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Vollsperrung nach Unfall bei Haldensleben

Verkehrsunfall Vollsperrung nach Unfall bei Haldensleben

Auf der L 24 kam es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Beim Versuch die Vollsperrung zu umfahren, verunfallte auch ein Lkw.

17.10.2020, 13:48

Haldensleben (vs) l Auf der L 24 zwischen Bülstringen und Haldensleben ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Autos beschädigt wurden, teilt die Polizei in einer Mitteilung mit. Zur Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei eine teilweise Vollsperrung des Streckenabschnitts Kreisel und Kanalbrücke.

 

Durch den Fahrer eines Lkw wurde die Sperrung in Richtung Bülstringen allerdings missachtet. Dieser nutzte die Gegenspur, um die Sperrung zu umfahren und um seine Fahrt ungehindert fortsetzen zu können. Die Polizei konnte den Verkehrssünder noch rechtzeitig stoppen und weitere Gefahren verhindern.

Dennoch: Beim anschließenden Wendeversuch kollidierte der Lkw mit der Schutzleitplanke, beschädigte diese und auch seinen Sattelauflieger selbst. Der Sachschaden bei beiden Unfällen beträgt insgesamt ca. 10.000,- €.