1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bundeswehr-Übungsplatz Klietz: Esskastanie mit Bundesforstbetrieb gepflanzt

Naturschutz Bundeswehr-Übungsplatz Klietz: Esskastanie mit Bundesforstbetrieb gepflanzt

Die Mitarbeiter des zuständigen Bundesforstbetriebes verstehen sich auf dem Klietzer Übungsplatz als Dienstleister für die Bundeswehr. Jetzt wurde zusammen mit dem Kommandeur ein Baum gepflanzt.

Von Ingo Freihorst Aktualisiert: 19.10.2021, 14:48
Eine Esskastanie wurde vom Kommandeur gemeinsam mit dem Bundesforstbetrieb auf dem Biwakplatz gepflanzt.
Eine Esskastanie wurde vom Kommandeur gemeinsam mit dem Bundesforstbetrieb auf dem Biwakplatz gepflanzt. Foto: Ingo Freihorst

Klietz - Beim ersten Nachbarschaftstreffen auf dem Biwakplatz der Bundeswehr nahe Großwudicke wurde zum Abschluss ein Baum gepflanzt: Eine Esskastanie. Zum Spaten griffen neben Kommandeur und Gastgeber Roman Jähnel auch der Leiter des Bundesforstbetriebes „Nördliches Sachsen-Anhalt“ Rainer Aumann sowie sein Stellvertreter Hans-Christoph von Hirschheydt.