1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ein Lied über die Ukraine, das unter die Haut geht

Ukraine-Krieg Ein Lied über die Ukraine, das unter die Haut geht

Er hat es wieder getan: Der Musiker Jörg Kluge aus Schönhausen hat sich erneut in sein Studio gesetzt und Songs aufgenommen. Darunter auch ein Lied für die Ukraine, das unter die Haut geht.

Von Ingo Freihorst Aktualisiert: 23.03.2022, 17:00
Der Schönhauser Musiker Jörg Kluge (rechts) spielte auch dieses Jahr wieder einige neue Songs ein, sein alter Freund Marco Wasem aus Tangermünde unterstützte ihn dabei. Auf dem Bildschirm ein Foto von den Anfängen in der Metal-Band „Altstadt“.
Der Schönhauser Musiker Jörg Kluge (rechts) spielte auch dieses Jahr wieder einige neue Songs ein, sein alter Freund Marco Wasem aus Tangermünde unterstützte ihn dabei. Auf dem Bildschirm ein Foto von den Anfängen in der Metal-Band „Altstadt“. Foto: Ingo Freihorst

Schönhausen - „Ich könnte weinen, wenn ich sehe, könnte schreien, wenn ich höre – und ich fühle mit euch in diesem Lied“, heißt es im jüngsten Werk des Schönhausers, welcher im Bismarckdorf als selbstständiger Druck- und Medientechniker arbeitet. Dieses Lied für die Ukraine – sein jüngstes und zudem sehr emotionales, unter die Haut gehendes Werk – hatte er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Karin Buchholz verfasst. „Mir bereitet das alles große Sorgen, das habe ich alles in diesen Song gepackt“, berichtet der Musiker.