Badeauftakt

Havelberger Erlebnisbad lädt ab sofort wieder zum Besuch

Endlich ist das Sommerwetter da. Und endlich kann in Havelberg auch die Badehose eingepackt werden.

Von Dieter Haase
Endlich hat das Havelberger Freibad wieder auf, finden diese Kinder.
Endlich hat das Havelberger Freibad wieder auf, finden diese Kinder. Foto: Dieter Haase

Havelberg - Die Badesaison 2021 in Havelberg hat begonnen. Am Donnerstag öffnete das Erlebnisbad am Lindenweg zum ersten Mal in diesem Jahr für alle Badelustigen und Erholungsuchenden seine Tore. Zur Freude der Mitarbeiter des Freibades lockte auch das Wetter mit sommerlichen Temperaturen Klein und Groß an. Am Vormittag konnten mit einer Gruppe von Seniorinnen und Senioren als Erste wieder langjährige Stammgäste zum Schwimmen begrüßt werden. Am Nachmittag führte der Weg dann hauptsächlich Kinder und Jugendliche in die schöne Einrichtung. Schwimmmeisterin Tabea Techel schätzt die Zahl der Tagesbesucher auf etwa 300. Die Pflicht, ein negatives Testergebnis vorweisen zu müssen, besteht seit Mittwoch dieser Woche nicht mehr. Bis zum Dienstag mussten das noch ein Teil der Kinder des ersten Schwimmlehrganges sowie deren Eltern tun.