1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Jugendarbeit: Jugendklub Klietz blickt auf 25 Jahre zurück

Jugendarbeit Jugendklub Klietz blickt auf 25 Jahre zurück

Vor 25 Jahren ging in der Klietzer Birkheide ein neuer Jugendklub in Betrieb. Das Jubiläum wird am 5. Februar mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert. Eingeladen sind auch ehemalige Besucher.

Von Ingo Freihorst 23.01.2023, 17:15
Das Foto entstand kurz nach der Eröffnung - damals war die Fassade noch recht unansehnlich.
Das Foto entstand kurz nach der Eröffnung - damals war die Fassade noch recht unansehnlich. Repro: Ingo Freihorst

Klietz - Fast wäre das Vierteljahrhundert-Jubiläum verstrichen, ohne dass jemand Notiz davon genommen hätte. Doch hängt im Vorraum des Klietzer Klubs ein Grußschreiben vom damaligen Landrat Gerhard Miesterfeldt, das zufällig mal wieder gelesen wurde. In dem Schriftstück beglückwünscht der Landrat den damaligen Bürgermeister Jürgen Mach sowie die Kinder und Jugendlichen zur Eröffnung des Klubs am 6. Februar 1998.