1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kinder lernen „Essbare Stadt Havelberg“ kennen

Aktion Kinder lernen „Essbare Stadt Havelberg“ kennen

Sauer oder vielleicht sogar bitter? Nicht an alles, was ihnen angeboten wurde, haben sich Elf- und Zwölfjährige am Dienstag herangetraut. Die Skepsis überwog.

Von Dieter Haase 19.10.2021, 18:58
Gerald Walter (rechts) leitete den Aktionstag an der Sekundarschule. Mit seinem Verein Hayati bot er einen solchen erstmals in Havelberg an. Mit der Mitarbeit der Schüler - hier bei der Teigherstellung - zeigte er sich sehr zufrieden.
Gerald Walter (rechts) leitete den Aktionstag an der Sekundarschule. Mit seinem Verein Hayati bot er einen solchen erstmals in Havelberg an. Mit der Mitarbeit der Schüler - hier bei der Teigherstellung - zeigte er sich sehr zufrieden. Foto: Dieter Haase

Havelberg - „Ich fand den Tag wirklich interessant“, urteilt Ian aus Jederitz über das gerade Erlebte. „Ich denke, dass wir dabei alle etwas dazugelernt haben.“