1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Lukas Krause ist jetzt in Ägypten

Planänderung Lukas Krause ist jetzt in Ägypten

Im September in Neuermark mit dem Ziel China losgeradelt, hat Lukas Krause nun seine Pläne geändert.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 25.01.2019, 06:54

Neuermark-Lübars (asr) l Lukas Krause ist vor wenigen Tagen in Afrika gelandet. Das Fahrrad in seinem Hostel in Athen deponiert, ging es am Mittwoch mit dem Flugzeug nach Kairo in Ägypten – nicht allein, sondern in Begleitung des Polen Jacob und der Amerikanerin Rebecca, die er während der längeren Jahreswechsel-Pause in Griechenland kennengelernt hat.

Der neue grobe Plan: Trampen gen Süden – durch Ägypten, den Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, die Insel Sansibar, vielleicht bis Madagaskar „und dann zurück nach Griechenland, Fahrrad abholen und irgendwie weiter ...“ will sich der 26-Jährige nicht festlegen.

Rucksack, Zelt und Gitarre hat Lukas dabei, mit Straßenmusik etwas Reise-Geld zu verdienen, kommt aufgrund der Armut in Ägypten aber nicht in Frage.

 

Wer Lukas folgen will, kann das unter www.pedalthisworld.com