1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Soldaten des Panzerpionierbataillons Havelberg begrüßen neuen Kommandeur

Bundeswehr Soldaten des Panzerpionierbataillons Havelberg begrüßen neuen Kommandeur

Oberstleutnant Steffen Harloff ist seit Donnerstag Kommandeur des Panzerpionierbataillons 803 Havelberg. Beim Antreten des Bataillons wurde der bisherige Amtsinhaber Oberstleutnant Ralph Peter verabschiedet.

Von Andrea Schröder 24.09.2021, 17:10
Der Kommandeur der  Panzergrenadierbrigade 41 ?Vorpommern?, Oberst  Christian Nawrat (Mitte), übergab das  Panzerpionierbataillon 803 Havelberg von  Oberstleutnant Ralph Peter (rechts) an Oberstleutnant Steffen Harloff.
Der Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 41 ?Vorpommern?, Oberst Christian Nawrat (Mitte), übergab das Panzerpionierbataillon 803 Havelberg von Oberstleutnant Ralph Peter (rechts) an Oberstleutnant Steffen Harloff. Foto: Andrea Schröder

Havelberg - Fast hätte er die „Schnapszahl“ geschafft. Am Ende sind es jedoch 1101 Tage, an denen Ralph Peter die Geschicke des Panzerpionierbataillons 803 Havelberg geleitet hat. Der Oberstleutnant hatte vor drei Jahren seinen Dienst in der Elb-Havel-Kaserne angetreten. Am Donnerstag wurde der Kommandeur feierlich verabschiedet. Das Bataillon trat dafür auf dem Parkplatz an der Bahnhofstraße an. Nach dem feierlichen Gelöbnis vor wenigen Tagen erneut ein Appell, der nach längerer Pause in der Öffentlichkeit stattfinden konnte. Somit gab es auch etliche „Zaungäste“, die Papa oder Mama, Sohn oder Tochter beim Antreten sehen wollten.