1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Besonderer Blick in die Geschichte des Reit- und Fahrvereins Klötze

Vereinsleben Besonderer Blick in die Geschichte des Reit- und Fahrvereins Klötze

So etwas hat es beim Klötzer Reit- und Fahrverein noch nie gegeben. Anlässlich des Jubiläumsturniers und des 101. Geburtstag wird von Kerstin Schulze ein Buch herausgebracht, in dem die Vereinsgeschichte erzählt wird.

Von Stefanie Brandt 23.05.2022, 12:30
Kerstin Schulze hat ein sehr umfangreiches Buch zur Geschichte des Reit- und Fahrvereins Klötze zusammengestellt.
Kerstin Schulze hat ein sehr umfangreiches Buch zur Geschichte des Reit- und Fahrvereins Klötze zusammengestellt. Foto: Stefanie Brandt

Klötze - „Das ist aber keine Chronik“, betont Kerstin Schulze, die das Werk zusammengestellt hat. Das Buch, gefüllt mit Abrissen aus dem Vereinsleben von 1921 bis 2021, erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, stellt sie klar. Dennoch finden sich in der liebevollen Zusammenstellung von teils uralten, aber auch neueren (Zeitungs-) Texten, Dokumenten und Bildern wohl die meisten ehemaligen und aktuellen Vereinsmitglieder auf irgendeiner Seite wieder.