1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Dienstag soll es an der B 71 in Winterfeld weiter gehen

Ausbau der Ortsdurchfahrt Dienstag soll es an der B 71 in Winterfeld weiter gehen

Neuer Starttermin für den dritten Bauabschnitt der Winterfelder Ortsdurchfahrt ist Dienstag. Dann ist nur noch die Zufahrt zur Tankstelle frei.

Von Walter Mogk 23.10.2021, 05:00
An der Cheinitzer Kreuzung nach Apenburg wird der dritte Bauabschnitt in Winterfeld schon seit Tagen per Schild angekündigt. Bis zur Tankstelle ist die Zufahrt ab Dienstag frei.
An der Cheinitzer Kreuzung nach Apenburg wird der dritte Bauabschnitt in Winterfeld schon seit Tagen per Schild angekündigt. Bis zur Tankstelle ist die Zufahrt ab Dienstag frei. Foto: Walter Mogk

Winterfeld - Bereits vor zwei Wochen sollte eigentlich der letzte Bauabschnitt der Winterfelder Ortsdurchfahrt in Angriff genommen werden. Doch getan hat sich seitdem nichts. Die Anfragen verärgerter Autofahrer, wann es denn endlich weiter geht und die Zeit der Umleitungen ein Ende hat, häufen sich auch in der Redaktion. Die Volksstimme hat deshalb nachgefragt.