1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Bestattung: Klötze: Stadt lehnt eine Umbettung ab

Bestattung Klötze: Stadt lehnt eine Umbettung ab

Die Klötzerin Annelore Tegge möchte ihren im Vorjahr verstorbenen Mann Volker von einem Urnenwahlgrab in eine zweistellige Urnenstele auf dem Neustädter Friedhof umbetten lassen. Die Stadt Klötze lehnt das ab.

Von Henning Lehmann 10.01.2023, 19:21
Annelore Tegge hat sich schriftlich an die Klötzer Stadtverwaltung gewandt. In dem Schreiben stellt die Witwe einen Antrag auf die Umbettung der Urne ihres verstorbenen Mannes  aus einem Urnengrab  in eine zweistellige Urnenstele. Im Klötzer Rathaus  gibt es dafür aber keine Erlaubnis.
Annelore Tegge hat sich schriftlich an die Klötzer Stadtverwaltung gewandt. In dem Schreiben stellt die Witwe einen Antrag auf die Umbettung der Urne ihres verstorbenen Mannes aus einem Urnengrab in eine zweistellige Urnenstele. Im Klötzer Rathaus gibt es dafür aber keine Erlaubnis. Foto: Henning Lehmann

Klötze - Annelore Tegge versteht die Welt nicht mehr. Die 78-Jährige hatte im Oktober bei der Stadt Klötze eine Umbettung der Urne für ihren im Juli verstorbenen Mann Volker von einem Urnenwahlgrab in eine zweistellige Urnenstele beantragt. Doch die Stadt lehnt eine Umbettung ab.