Freundeskreis dachte sich Schabernack für künftigen Ehemann Denis Baumgarten aus Klötzer nimmt Abschied vom Junggesellenleben
Seinen Junggesellen- abschied gab der Klötzer Denis Baumgarten. Seine Freunde hatten sich für ihn einiges ausgedacht.
Klötze l Bevor Denis Baumgarten aus Klötze in dieser Woche vor den Traualtar tritt, um seiner langjährigen Lebenspartnerin Ivonne Paul das Jawort zu geben, organisierte eine gut 20-köpfige Herrenrunde für ihn einen Junggesellenabschied. Ivonne Paul und Denis Baumgarten sind schon Eltern von Niclas (5 Jahre) und Tom (1,5). Der Bräutigam kam gerade von der Arbeit, als er von seinen Freunden abgeholt wurde. Während die mit Fahrrädern ausgerüstet waren, um zum Waldbad zu gelangen, bekam der Junggeselle nur einen Roller. Zudem wurde er zurecht gemacht - mit einem gepunkteten Plisseerock, unter dem er einen Schwimmreifen tragen musste, und einem weißen "Edelpelz-Mantel" mit schwarzen Tupfen.
"Ich bin schon einmal k. o.", bekannte der angehende Ehemann, als er im Waldbad von Schwimmmeister Roland Gille empfangen wurde. Der machte - von den Freunden in die Einzelheiten eingeweiht - den Schabernack gerne mit und "verordnete" für eine besondere Seepferdchenprüfung 50 Meter Brustschwimmen, 25 Meter Kraulen, 10 Meter Streckentauchen und mehrere Sprünge vom Drei-Meter-Brett. Alles Dinge, die sich die Freunde für ihren Kumpel überlegt hatten. Immerhin sollte der Bräutigam als aktiver Tischtennisspieler des VfB 07 Klötze, der sogar schon in der Landes- und Verbandsliga spielte, topfit sein. Und genau deshalb ging es nach der nicht ganz einfachen Schwimmprüfung wieder mit dem Roller zum Sportplatz. Dort stand dann ein spezieller Sechskampf mit Weitsprung, 60 Meter-Sprint, Schlagballweitwurf, 400 Meter- Lauf, Stabweitwurf und Kugelstoßen an. Wobei der Sportler eine der Disziplinen gegen 88 Liegestütze tauschen durfte.
Wie zu hören war, nahm Denis Baumgarten die Aktion am Ende aber kein bisschen krumm, sondern feierte mit den Herren sogar noch eine ganze Weile.