1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Namensschilder werden weniger: Jede vierte Wohnung der Wohnungsbaugenossenschaft in Klötze steht leer

Leerstand Namensschilder werden weniger: Jede vierte Wohnung der Wohnungsbaugenossenschaft in Klötze steht leer

551 Wohnungen hat die Wohnungsbaugenossenschaft Klötze im Bestand. Jede vierte Wohnung steht leer. Die Gründe sind vielfältig, auf jeden Fall sinkt die Nachfrage. Künftig soll auf die individuellen Wünsche der (Neu-) Mieter noch mehr eingegangen werden.

Von Markus Schulze 30.09.2021, 10:00
136 der 551 Wohnungen der Wohnungsbaugenossenschaft Klötze sind nicht vermietet. Die Namen auf den Klingelschildern werden weniger, hier am Block An der Wasserfahrt 20 bis 23, der abgerissen werden soll.
136 der 551 Wohnungen der Wohnungsbaugenossenschaft Klötze sind nicht vermietet. Die Namen auf den Klingelschildern werden weniger, hier am Block An der Wasserfahrt 20 bis 23, der abgerissen werden soll. Foto: Markus Schulze

Klötze - Für die Wohnungsbaugenossenschaft Klötze sind es keine einfachen Zeiten. Darauf kam Heike Meise vom Vorstand bei der Mitgliederversammlung zu sprechen. „Die wirtschaftliche Entwicklung der Wohnungsbaugenossenschaft gestaltete sich schwierig“, erwähnte sie in ihrem Geschäftsbericht für 2020 und stellte einen Zusammenhang mit den „angespannten“ Rahmenbedingungen in der Altmark, der vergleichsweise hohen Arbeitslosenzahl und der demografischen Entwicklung her.