1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ortsbürgermeister in Klötze demonstrieren Sparwillen: Gekürztes Budget als Signal

Geld für die Bürger Ortsbürgermeister in Klötze demonstrieren Sparwillen: Gekürztes Budget als Signal

Die Diskussion über eine mögliche Reduzierung der Budgets für die Ortschaften in der Stadt Klötze zeigt: Die Kommunalpolitiker vor Ort sind durchaus bereit, für eine Weile zu verzichten.

Aktualisiert: 27.09.2021, 16:37
Wäre eine Kürzung der Budgets für die Ortschaftsräte in der Einheitsgemeinde Stadt Klötze denkbar? Die Ortsbürgermeister machten diesen Vorschlag, wie im Hauptausschuss zu hören war.
Wäre eine Kürzung der Budgets für die Ortschaftsräte in der Einheitsgemeinde Stadt Klötze denkbar? Die Ortsbürgermeister machten diesen Vorschlag, wie im Hauptausschuss zu hören war. Foto: Tobias Roitsch

Klötze (trh) - Redebedarf gab es zum verspäteten städtischen Haushalt für das Jahr 2021 während der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses im Klötzer Rathaus. Im Ergebnisplan steht ein Minus von knapp unter einer Million Euro. Am Ende sprachen die Mitglieder des Gremiums dem Stadtrat ihre Empfehlung aus, Haushaltssatzung und -plan zu beschließen. Fragen warf zuvor unter anderem die geplante Kürzung der Ortschaftsbudgets auf, mit denen etwa Vereine und Gruppen unterstützt werden.