1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Investition: Ortschaftsrat lehnt Solarpark im Klötzer Ortsteil ab

Investition Ortschaftsrat lehnt Solarpark im Klötzer Ortsteil ab

Der Schwiesauer Ortschaftsrat lehnt den Bau eines Solarparks in Richtung Breitenfeld ab. Das Gremium stimmte am Dienstag während der Zusammenkunft mit den Einwohnern gegen die Investition.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 26.01.2023, 14:26
Projektentwickler Stefan Klosz aus Berlin stellte den Schwiesauern das Projekt des Solarparks in Richtung Breitenfeld vor. Überzeugen konnte er weder die Einwohner noch den Ortschaftsrat. Das Gremium stimmte gegen die Investition.
Projektentwickler Stefan Klosz aus Berlin stellte den Schwiesauern das Projekt des Solarparks in Richtung Breitenfeld vor. Überzeugen konnte er weder die Einwohner noch den Ortschaftsrat. Das Gremium stimmte gegen die Investition. Foto: Henning Lehmann

Schwiesau - Hoch kochten die Emotionen der Schwiesauer, als der Berliner Projektentwickler Dr. Stefan Klosz die Pläne für den neuen Solarpark in Richtung Breitenfeld vorstellte.