1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Pachtvertrag für Saal läuft aus: Lockstedter wollen endlich Klarheit

Sportverein Pachtvertrag für Saal läuft aus: Lockstedter wollen endlich Klarheit

Zum Jahresende läuft der Saal-Pachtvertrag zwischen der Stadt Klötze und dem Lockstedter Sportverein aus. Vereinschef Jens Lühmann fordert vonseiten der Stadt endlich Klarheit, wie es nach dem Jahreswechsel langfristig weitergeht.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 12.08.2021, 10:55
Jens Lühmann ist Vorsitzender vom Lockstedter Sportverein. Während der Corona-Pandemie haben die Sportler mit Unterstützung einer Klötzer Elektrofirma die Saalbeleuchtung auf  LED-Lampen umgestellt, um die Energiekosten weiter zu verringern.
Jens Lühmann ist Vorsitzender vom Lockstedter Sportverein. Während der Corona-Pandemie haben die Sportler mit Unterstützung einer Klötzer Elektrofirma die Saalbeleuchtung auf LED-Lampen umgestellt, um die Energiekosten weiter zu verringern. Foto: Henning Lehmann

Lockstedt - Sportvereinsvorsitzender Jens Lühmann und seine aktiven Mitglieder wollen spätestens im Herbst Klarheit darüber haben, wie es mit der Lockstedter Saalnutzung ab Januar 2022 sowie in den kommenden fünf Jahren weitergeht. Denn der laufende Pachtvertrag zwischen dem Sportverein und der Stadt Klötze läuft zum 31. Dezember aus. Er wurde im Vorjahr um ein weiteres Jahr kurzfristig verlängert, weil es zwischen beiden Seiten auf Grund der Corona-Pandemie kein Treffen gab und damit eine andere Lösung in der Kürze der Zeit nicht infrage kam. Dieser Vertrag läuft zum Jahresende aus und die Lockstedter Sportler wollen Planungssicherheit für fünf bis zehn Jahre, wie Jens Lühmann in einem Gespräch mit der Volksstimme betonte.