1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Diebe stehlen Fahrräder in Klötze

Polizeibericht Diebe stehlen Fahrräder in Klötze

Zwei Fahrräder im Gesamtwert von 1000 Euro haben Diebe in Klötze gestohlen. Eingebrochen waren sie in Mehrfamilienhäuser.

Von Tobias Roitsch 10.10.2017, 21:00

Klötze l Fahrraddiebe haben in den vergangenen Tagen in Klötze Beute gemacht. Wie die Polizei berichtet, waren unbekannte Täter einmal zwischen Sonntag und Montag in der Salzwedeler Straße aktiv. Dort versuchten sie in zwei Mehrfamilienhäuser einzubrechen. Gelungen ist ihnen das schließlich in der Hausnummer 33 c. Aus dem Gemeinschaftskeller stahlen sie ein blauschwarzes Mountainbike der Marke Kettler-Skorpion in Wert von 600 Euro. An den Haustüren entstanden Schäden in Höhe von etwa 1000 Euro.

In der Nacht zum Dienstag versuchten Unbekannte ebenfalls Türen von Mehrfamilienhäusern aufzubrechen, dieses Mal in der Straße der Freundschaft. Erfolgreich waren sie in der Nummer 5. Ihre Beute: ein grünblaues Herrenrad der Marke Kellys im Wert von 400 Euro.