1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Sanierung der Rohrberger Kirche: Wände und Holz strahlen in frischen Farben

Sanierung der Rohrberger Kirche Wände und Holz strahlen in frischen Farben

Seit zehn Monaten läuft die Sanierung des zweiten Bauabschnitts der Rohrberger Kirche. Inzwischen sind Innenraum und Empore nahezu fertig. Anfang November soll hier erstmals wieder Gottesdienst gefeiert werden.

Von Walter Mogk 23.09.2023, 06:00
Noch steht das große Gerüst im Altarbereich der Rohrberger Kirche. Einige Restarbeiten sind noch zu erledigen, ehe voraussichtlich Anfang November erstmals nach einem Jahr wieder Gottesdienst in dem sanierten Innenraum gefeiert werden kann.
Noch steht das große Gerüst im Altarbereich der Rohrberger Kirche. Einige Restarbeiten sind noch zu erledigen, ehe voraussichtlich Anfang November erstmals nach einem Jahr wieder Gottesdienst in dem sanierten Innenraum gefeiert werden kann. Foto: Walter Mogk

Rohrberg - Das große Baugerüst versperrt zwar noch den Altarbereich, die Orgel ist mit einem Spanplattenschutz eingehaust und hier und da hängen noch Kabel aus den Wänden. Trotzdem ist für jeden, der das Innere der Rohrberger Kirche betritt, deutlich sichtbar, dass die Zeit der Sanierungsarbeiten zu Ende geht.