Beetzendorfer Abiturienten luden zur Advents-Abi-Party nach Neuferchau ein Zwei Live-Bands heizen die Stimmung an
Zwei Live-Bands, beste Musik aus der Konserve und hunderte Gäste, die gemeinsam einen schönen Abend haben wollen - die Organisatoren der Pre-Abi-Party in Neuferchau hatten das richtige Rezept für ihre Feier zusammengestellt.
Neuferchau l Pünktlich zum ersten Advent fand die Pre-Abi-Party der Zwölftklässler des Gymnasiums Beetzendorf am Sonnabend im Neuferchauer Saal statt. Über Wochen hatte das Organisationskomitee um Tanja Mutschler diskutiert, geplant und gebucht, um eine Veranstaltung vorzubereiten, die wiederum den perfekten Abschluss der Prüfungszeit für die Jugendlichen finanzieren sollte. Ausgenommen von den Planungen waren natürlich die Abiturprüfungen selbst. Denn dafür muss später schließlich gelernt werden, statt gefeiert.
Um 21 Uhr öffneten sich die Türen des Saales und gewährten Einlass zur "Happy Hour" mit vergünstigten Preisen.
Gruppen aus der Region waren eingeladen
Musikalisch hatten die Veranstalter gleich auf zwei regionale Bands gesetzt. "Bobby Ka" aus der Klötzer Region und "In My Days" aus Magdeburg spielten - natürlich - live. Während erstere Band mit ihren deutschen Texten und einer mitreißenden Mischung aus Rock- und Popelementen die Sympathien der Besucher gewann, begeisterte "In My Days" mit englischen Texten.
In den Pausen heizte DJ Andy den Besuchern ein, die zahlreich in den Saal strömten, um zu aktueller Chartmusik und auch Tanzschlagern zu feiern.
Im Anschluss an die Bands legten Daniel Richter und Sebastian Dimter aus Chemnitz als DJ-Duo Dimter meets Richter auf. Leer blieb die Tanzfläche dabei so gut wie nie. Das freute den Abiturjahrgang 2012 sehr, denn die eingenommenen Gelder sollen den Abiball im nächsten Jahr mitfinanzieren. Wer von der Adventsparty begeistert war, kann sich schon auf die letzte Abi-Party der jetzigen Zwölftklässler im kommenden Frühjahr freuen.