1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rekord bei der Magdeburger Cycle Tour

1500 Starter Rekord bei der Magdeburger Cycle Tour

Sachsen-Anhalts größte Radtour ist am Sonntag in Magdeburg gestartet worden. Die Cycle Tour vermeldet einen Rekord.

Von Marco Papritz 26.08.2018, 10:58

Magdeburg l Mit einem Teilnehmerrekord ist die Cycle Tour am Sonntagmorgen gestartet worden. 1500 Radfahrer haben sich am Fuße des Magdeburger Doms eingefunden, um die Partnerstadt Braunschweig anzusteuern. Dies sind etwa 100 Startet mehr als im Jahr zuvor, so Organisator Martin Hummelt, der sich ebenfalls ins Starterfeld einreihte.

100 Kilometer gilt es für die Teilnehmer zu bewältigen, die schnellsten unter ihnen werden nach etwa 2:40 Stunden im Zielbereich erwartet. Das Zeitfenster ist insgesamt sechs Stunden geöffnet. Bis dahin gilt es für jeden, Braunschweigs Innenstadt zu erreichen, um in die Wertung zu kommen.

Kurz nach dem Start ist der Magdeburger Ring für die Cycle Tour für 30 Minuten gesperrt worden, damit das Feld über die Schnellstraße gen Westen rollen kann.