1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 89 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in Magdeburg überfallen und gefesselt

Schwerer Raub 89 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in Magdeburg überfallen und gefesselt

Ein 89 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Magdeburg überfallen worden. Ein Unbekannter gab sich als Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft aus, verletzte den Rentner am Kopf und fesselte ihn. Dann stahl er mehrere Hundert Euro.

Aktualisiert: 28.03.2024, 16:03
Ein 89 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Magdeburg überfallen und beraubt worden.
Ein 89 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Magdeburg überfallen und beraubt worden. Symbolbild: dpa

Magdeburg/DUR. - Im Bruno-Taut-Ring im Magdeburger Stadtteil Olvenstedt hat sich am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr ein schwerer Raub ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge hat ein Unbekannter an der Wohnung eines 89 Jahre alten Mannes geklingelt und sich als Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft ausgegeben. Er habe vorgegeben, die Zählerstände ablesen zu wollen.

Magdeburg: 89-Jähriger in seiner Wohnung in Magdeburg überfallen und gefesselt

Daraufhin soll der falsche Mitarbeiter den 89-Jährigen mit einem Gegenstand am Kopf verletzt haben. Im Anschluss habe der Betrüger den Rentner gefesselt und einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Wohnung gestohlen.

Die Suche nach dem Täter verlief bislang erfolglos. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

So wird der gesuchte Mann beschrieben:

  • etwa 180 Zentimeter groß
  • 45 Jahre alt
  • Halbglatze mit dunklen Haaren
  • schwarze Hose
  • schwarze Weste
  • Handschuhe

Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0391/5463295 zu melden.