1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Aktion „Mein Baum für Magdeburg“ sorgt für frisches Grün in den ostelbischen Stadtteilen

Baumpflanzung Aktion „Mein Baum für Magdeburg“ sorgt für frisches Grün in den ostelbischen Stadtteilen

Bis zum Frühjahr 2022 sollen in den ostelbischen Stadtteilen von Magdeburg zahlreiche neue Bäume gepflanzt werden. Bei der Standortsuche gab es zuletzt aber auch Kritik.

Von Konstantin Kraft 17.11.2021, 12:30
Ein Spendenbaum aus der Aktion "Mein Baum für Magdeburg" unweit des Pechauer Platzes.
Ein Spendenbaum aus der Aktion "Mein Baum für Magdeburg" unweit des Pechauer Platzes. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Im Rahmen der Aktion „Mein Baum für Magdeburg“ sollen bis zum Frühjahr insgesamt 171 Bäume in den ostelbischen Stadtteilen von Magdeburg gepflanzt werden. Schwerpunkte sind die beiden großen Parkanlagen sowie der Verlauf der Alten Kanonenbahn.