1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Antragsstau: Sozial- und Wohnungsamt schließt in Magdeburg: Das ist zu der Maßnahme bekannt

Antragsstau Sozial- und Wohnungsamt schließt in Magdeburg: Das ist zu der Maßnahme bekannt

Das Sozial- und Wohnungsamt am Wilhelm-Höpfner-Ring in Magdeburg schließt im August. Wir zeigen, was Sie dazu jetzt wissen müssen.

17.07.2023, 15:54
Das Magdeburger Sozial- und Wohnungsamt am Wilhelm-Höpfner-Ring schließt wieder. Das ist der Hintergrund. Symbolbild:
Das Magdeburger Sozial- und Wohnungsamt am Wilhelm-Höpfner-Ring schließt wieder. Das ist der Hintergrund. Symbolbild: pixabay

Magdeburg (vs) - Das Magdeburger Sozial- und Wohnungsamt im Wilhelm-Höpfner-Ring 4 macht dicht. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung hervor.

Gemeint ist dabei eine Zeit von 14. bis 18. August, an denen das Amt seine Pforten schließt. Grund dafür sei der weitere Abbau des großen Bearbeitungsrückstands als Folge des hohen Antragsaufkommens seit dem Jahresbeginn, so die Stadt weiter.

Für dringende Anliegen sei aber eine Notbetreuung zu den Sprechzeiten des Amtes abgesichert. Der Bereich der Zuwanderung in der Georg-Kaiser-Straße 3 soll außerdem von der Schließung nicht betroffen sein.

Hintergrund einer erneuten Schließung der Einrichtung sei, dass mit einer Schließwoche des Amtes im Juni bereits ein erheblicher Teil des Rückstandes habe abgebaut werden können.