1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lärm und Müll: Anwohner sorgen sich um Ordnung und Sicherheit in Magdeburg-Nord

Lärm und Müll Anwohner sorgen sich um Ordnung und Sicherheit in Magdeburg-Nord

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris stellte sich den Fragen der Anwohner des Stadtteils Neustädter See. Dabei ging es auch um Ordnung und Sicherheit.

Von Stefan Harter 18.03.2024, 06:10
Die Stadtwache Magdeburg soll künftig öfter im Stadtteil Neustädter See unterwegs sein.
Die Stadtwache Magdeburg soll künftig öfter im Stadtteil Neustädter See unterwegs sein. Foto: dpa

Magdeburg - Als es um das Thema Sauberkeit und Ordnung in Magdeburg-Nord ging, wurde es dann doch einmal kurz laut bei der Bürgerversammlung für den Stadtteil Neustädter See am 16. März 2024. Oberbürgermeisterin Simone Borris hatte dazu erstmals an einem Wochenende eingeladen. Angesichts der gut 60 Teilnehmer sei das offenbar eine gute Idee gewesen, die man für die nächsten Termine beibehalten werde, stellte sie fest.