1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehrsstörung: Wasserfallbrücke in Magdeburg ab Freitag gesperrt

Auch für Fußgänger Verkehrsstörung: Wasserfallbrücke in Magdeburg ab Freitag gesperrt

Die Wasserfallbrücke in Magdeburg wird ab Freitag, 22. September, für das gesamte Wochenende gesperrt. Diese Verkehrsbeeinträchtigung soll nicht nur Fahrradfahrer, sondern auch Fußgänger betreffen.

22.09.2023, 06:15
Nicht nur für Fahrradfahrer, sondern auch für Fußgänger: Die Wasserfallbrücke in Magdeburg ist ab Freitag, 22. September, für das ganze Wochenende gesperrt. Symbolbild:
Nicht nur für Fahrradfahrer, sondern auch für Fußgänger: Die Wasserfallbrücke in Magdeburg ist ab Freitag, 22. September, für das ganze Wochenende gesperrt. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Die Magdeburger Wasserfallbrücke soll bereits ab Freitagmorgen gesperrt sein. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung hervor.

Demnach soll die Brücke vom 22. September, 10 Uhr, bis spätestens 25. September, 7 Uhr, voll gesperrt sein. Die Wochenendvollsperrung werde unter anderem zum Einbau weiterer Bohlen als Belag des Bauwerkes benötigt, heißt es. Eine Umleitung sei über die Anna-Ebert-Brücke ausgeschildert.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

An diesem Wochenende werde die Montage der neuen Gehbahnkonstruktion für den vierten und längsten Überbauabschnitt beendet. Die für Radfahrer ausgeschilderte Umleitungsstrecke gelte dann auch für alle, die zu Fuß unterwegs seien.