Hausbau Babynews in Magdeburg: Fußballer Christian Beck wird wieder Vater und richtet zweites Kinderzimmer ein
Eigentlich wollte Christian Beck noch vor Weihnachten mit Ehefrau Paulin und Töchterchen Melina in sein neues Haus in Magdeburg einziehen. Doch daraus wird nichts. Dafür gibt es andere, freudige News. Der ehemalige FCM-Spieler wird bald zum zweiten Mal Vater.

Magdeburg - Fußballer Christian Beck (34) und seine Frau Paulin (32) wollen im Osten von Magdeburg heimisch werden. Hier bauen sie ihr Traumhaus. Spatenstich war im März 2022. Weihnachten wollten sie im neuen Haus feiern. Doch es gibt Verzögerungen. Umso freudiger sind die Babynews: Die kleine Familie bekommt zum zweiten Mal Nachwuchs. Das Geschlecht wissen der Ex-FCM-Spieler und seine Frau auch schon.
"Es wird ein Fußballer", freut sich Christian "Beckus" Beck. Töchterchen Melina (4) bekommt also einen Bruder. Beckus Traum geht damit in Erfüllung.
Geburtstermin ist im Mai 2023, erzählt er auf der Baustelle seines Eigenheims. Zum Glück hatte die kleine Familie von Anfang an ein zweites Kinderzimmer eingeplant. Bald wird es eingerichtet.
Vier Wochen Verzug bei Bauarbeiten am Haus von Christian "Beckus" Beck
Mit Paulin schaute Beckus am Donnerstag in seinem neuen Zuhause vorbei. Die Wände sind verputzt, Stromkabel gelegt. Aktuell arbeiten dort die Fliesenleger. Ein paar Zimmertüren fehlen noch. Auch der Bodenbelag ist noch nicht komplett verlegt. Doch die neue Küche steht schon - elegant in Weiß mit dunklen Arbeitsflächen.
Lesen Sie hier: Die Bad-Vorlieben von Fußballer Christian Beck
Dass sie Weihnachten noch nicht im neuen Haus feiern können, sei zwar schade, aber auch nicht weiter tragisch. Das Fest feiern sie eh mit der Familie in Erfurt, erzählt Paulin.
Dennoch müssen sich die Bauarbeiter beeilen. Etwa vier Wochen seien sie im Verzug, erklärt Bauleiter Ulf Ehwe. Die Hausanschlüsse seien nicht pünktlich gelegt worden. Außerdem seien einigen Materialien etwas später als geplant geliefert worden.
Umzug ins neue Haus muss Ende Januar klappen oder Christian Beck wird obdachlos
Ende Januar muss die Familie umziehen. "Der Mietvertrag für unser altes Haus ist gekündigt, die neuen Mieter stehen schon bereit", erzählt der Kicker. "Wenn das neue Haus bis dahin nicht fertig wird, sind wir obdachlos", meint er halb erschrocken, halb im Scherz. "Dann müssen wir wohl zu Marius ziehen", sagt er lachend.
Marius Sowislo und seine Frau sind gute Freunde von Christian und Paulin Beck. Beide Männer spielten zusammen beim 1. FC Magdeburg. Und das Beste: Sie werden Nachbarn. Denn Beckus baut in Ostelbien direkt neben Familie Sowislo.
Auch interessant: So feiert Ex-FCM-Stürmer Christian Beck blau-weißes Richtfest
Auf ihre neue Nachbarschaft freuen sich die Fußballer schon. Dann können sie nicht nur gemeinsam im Garten feiern, sondern ihre Kinder auch jeden Tag zusammen spielen.