1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Bahnprojekt Magdeburg: Auswirkungen auf Verkehr & Anwohner

Lärm und Stau Mit Video: Bau an Gleisen in Magdeburg: Das bedeuten die Arbeiten für die Menschen

Der Bau an den Bahnanlagen zwischen Innen- und Neustadt in Magdeburg wirft seine Schatten voraus. Das Projekt bringt auch große Einschränkungen mit sich. Ein Überblick. Mehr dazu auch im Video.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 09.11.2023, 09:22
Die Brücke über die Walther-Rathenau-Straße in Magdeburg wird neu gebaut.
Die Brücke über die Walther-Rathenau-Straße in Magdeburg wird neu gebaut. Foto: Martin Rieß

Magdeburg. - Am Ende soll alles besser als zuvor sein: Die Züge schneller, der Lärm vermindert, die Strecke leistungsfähiger. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Über Jahre werden sich die Arbeiten hinziehen. Und bis dahin wird es mehr Lärm geben, Veränderungen an Flächen ebenso wie Einschränkungen im Verkehr. Die Volksstimme hat einige der wichtigen Aspekte zusammengetragen.