1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Barrierefreie Haltestelle Arndtstraße in Magdeburg bis 2028

ÖPNV Barrierefreie Haltestelle Arndtstraße in Magdeburg bis 2028

Barrierefreiheit an den Haltestellen Arndtstraße ist schon lange Thema. Die Stadt hatte Varianten und einen Favoriten vorgelegt. Der ist nun durchgefallen.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 14.08.2021, 10:29
Derzeit fahren nur Busse zur Haltestelle Arndtstraße auf der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich dort, wo die barrierefreie Haltestelle gebaut hätte werden können. Doch eine Ratsmehrheit will den alten Standort beibehalten.
Derzeit fahren nur Busse zur Haltestelle Arndtstraße auf der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich dort, wo die barrierefreie Haltestelle gebaut hätte werden können. Doch eine Ratsmehrheit will den alten Standort beibehalten. Foto: Martin Rieß

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Ein gewisses Hin und Her ist für die Diskussion um die Haltestellen an der Arndtstraße charakteristisch. Der Grund: Hier drückt der Schuh. Denn es handelt sich um einen Schnittpunkt zwischen der Buslinie 52 und den Straßenbahnen 1 und 6 – so denn der Adelheidring für die Straßenbahn frei ist. Und mehr noch: In der Umgebung befinden sich Senioreneinrichtungen, Ärzte, eine Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten. Sprich: eine barrierefreie Haltestelle, die problemlos unter anderem von Menschen mit Rollatoren und Rollstühlen genutzt werden könnte, ist notwendig. Ein Provisorium soll es nun nicht geben.