1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baumschnitt oder Vandalismus? Bürger in Magdeburg ärgern sich über verwüstete Bäume

Baumschnitt oder Vandalismus? Bürger in Magdeburg ärgern sich über verwüstete Bäume

In Magdeburg wurden entlang der Gleise Gehölze geschnitten. Anwohner sprechen von Chaos und sind von dem Anblick frustriert. Was die Deutsche Bahn dazu sagt.

Von Romy Bergmann 17.02.2024, 06:50
Der Zustand der Hecke an den Gleisen in einem Magdeburger Stadtteil steht in der Kritik. Anwohner beklagen, dass die Sträucher unnötig verwüstet wurden. 
Der Zustand der Hecke an den Gleisen in einem Magdeburger Stadtteil steht in der Kritik. Anwohner beklagen, dass die Sträucher unnötig verwüstet wurden.  Foto: Romy Bergmann

Magdeburg - Wer an diesen Tagen am Eimersleber Weg entlang der Bahngleise spazieren geht, stößt auf ein ungewöhnliches Bild: Verwüstete Baumstämme und herumliegende Äste werfen Fragen auf und sorgen für Ärger bei Anwohnern und Spaziergängern.