1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona-Demo in Magdeburg - Straßensperrung - Polizei im Einsatz

Sperrungen Corona-Demo in Magdeburg: Katz- und Maus-Spiel mit der Polizei

Mehrere "Spaziergänger" haben sich am Dienstagabend unangemeldet in Magdeburg zu einer Corona-Demo getroffen. Die Situation war zeitweise diffus. Es kam zu Straßensperrungen.

Von Ivar Lüthe, Rainer Schweingel und Anja Guse Aktualisiert: 18.01.2022, 20:19
Die Polizei versuchte in Magdeburg, Corona-Demonstranten festzusetzen und an ihrem Zug zu hindern. Es kam zu einem Katz- und Maus-Spiel zwischen den Einsatzkräften und den "Spaziergängern".
Die Polizei versuchte in Magdeburg, Corona-Demonstranten festzusetzen und an ihrem Zug zu hindern. Es kam zu einem Katz- und Maus-Spiel zwischen den Einsatzkräften und den "Spaziergängern". Foto: Ivar Lüthe

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Kaum 24 Stunden nach der unangemeldeten Kundgebung am Montag in Magdeburg kam es am Dienstag in der Altstadt erneut zu einem unangemeldeten Aufzug. In sozialen Netzwerken wurde zu einer Corona-Demo aufgerufen. Die Polizei sicherte mit Gittern den Domplatz ab. Gegen 18 Uhr trafen sich am Uniplatz mehrere Menschen. Es begann ein Katz- und Maus-Spiel zwischen Polizei und Demonstranten. Einige Straßen waren kurzzeitig gesperrt.