1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona und 2G in Magdeburg: Einkaufen mit Bändchen im Einzelhandel

Pandemie Corona und 2G in Magdeburg: Einkaufen mit Bändchen im Einzelhandel

Die 2G-Pflicht im Einzelhandel stellt die Magdeburger Händler vor Herausforderungen bei den Einlasskontrollen. Wie eine halbe Million bunte Bändchen hier für Erleichterung sorgen sollen.

Von Ivar Lüthe 06.12.2021, 19:15
Ob mit Impfausweis oder der Handy-App: Die seit Montag, 6. Dezember 2021, geltende 2G-Regel im Einzelhandel wird auch in den Magdeburger Geschäften umgesetzt und kontrolliert. Das kostet Zeit.
Ob mit Impfausweis oder der Handy-App: Die seit Montag, 6. Dezember 2021, geltende 2G-Regel im Einzelhandel wird auch in den Magdeburger Geschäften umgesetzt und kontrolliert. Das kostet Zeit. Foto: Ivar Lüthe

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Eine Wahl haben Magdeburgs Einzelhändler nicht: Seit Montag, 6. Dezember 2021, gilt die 2G-Regel. Zutritt haben also nur noch Genesene und Geimpfte. Ausgenommen sind lediglich Geschäfte des täglichen Bedarfs wie beispielsweise Supermärkte, Apotheken, Drogerien oder Buchhandlungen. Wer zum Weihnachtsshopping unterwegs ist, muss seinen 2G-Nachweis und Personalausweis bereithalten. Denn es wird in den Geschäften kontrolliert. Das zeigte ein Besuch in den großen Einkaufszentren in der Innenstadt.