1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Der 1. FC Magdeburg kommt nach Olvenstedt zum Schulbesuch

Schulaktion Der 1. FC Magdeburg kommt nach Olvenstedt zum Schulbesuch

Der Fußball hat an der Gemeinschaftsschule „Wilhelm Weitling“ in Magdeburg eine besondere Bedeutung. Dort waren Matthias Mincu und Jan Luca Schuler vom FCM zu Gast.

Von Marco Papritz 14.10.2021, 06:05
Tayler würde gern in die Fußstapfen der Spieler des FCM treten. Am Mittwoch nutzte er den Besuch von Co-Trainer Matthias Mincu und Stürmer Jan Luca Schuler, um sich Autogramme zu sichern.
Tayler würde gern in die Fußstapfen der Spieler des FCM treten. Am Mittwoch nutzte er den Besuch von Co-Trainer Matthias Mincu und Stürmer Jan Luca Schuler, um sich Autogramme zu sichern. Foto: Marco Papritz

Magdeburg - „Der Fußball hilft bei der Integration. Die Schule wird von Schülern verschiedener Nationen besucht“, erklärt Schulleiterin Bärbel Jeremias den Gästen. So sei es auch innerhalb des FCM-Teams, wie Matthias Mincu sagt: „Aber das spielt keine Rolle, denn wir sind eine Mannschaft.“ Im Rahmen der Aktion „FCM macht Schule“ besuchten der Co-Trainer Matthias Mincu und Jan Luca Schuler die Ganztagsschule. Der Stürmer geht als besonderes Vorbild für die Jugendlichen durch.