1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mehrere Einbrüche in Magdeburg am Montag

Diebe unterwegs Mehrere Einbrüche in Magdeburg am Montag

In Magdeburg wurden der Polizei am Montag eine ganze Reihe Einbrüche gemeldet. Die unbekannten Täter stahlen Bargeld und Baumaterial.

19.05.2020, 12:57

Am Montagmorgen wurden in verschiedenen Stadtteilen von Magdeburg mehrere Einbrüche festgestellt. Die Taten wurden in den Stadtteilen Barleber See, Buckau, Leipziger Straße und Lemsdorf begangen. Die unbekannten Täter verschafften sich zu insgesamt sechs Objekten Zutritt. Dabei drangen sie in Kellerräume, eine Baustelle, einen Friseursalon sowie einen Rettungsturm ein.

Gestohlen haben die Einbrecher Kabel sowie Baumaterialien, eine geringe Menge Bargeld und Angelutensilien. Bei einem Teil der Geschädigten steht eine Schadensauflistung noch aus. Die Polizei sicherte Spuren, die derzeit ausgewertet werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden von der Polizei ebenfalls eingeleitet.