1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Diebstahl, Körperverletzung, Raub: Kriminalität - Hat Magdeburg ein Problem mit Jugendbanden?

Bandenkriminalität Raubüberfälle: Hat Magdeburg ein Problem mit Jugendbanden?

In Halle wird seit längerem über Jugendbanden und Kriminalität von Jugendlichen diskutiert. In Magdeburg gab es in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Raubüberfälle. Wie die Polizei die derzeitige Lage in der Landeshauptstadt bewertet.

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 15.03.2023, 12:02
Sind Jugendbanden in Magbeburg unterwegs? Die Polizei klärt auf.
Sind Jugendbanden in Magbeburg unterwegs? Die Polizei klärt auf. Symbolfoto: imagp

Magdeburg - Die Masche ist immer die gleiche: Magdeburger, die zu später Stunde allein oder in einer kleinen Gruppe unterwegs sind, werden von größeren Gruppen attackiert, oft geschlagen und dann ausgeraubt. In den sozialen Medien kommentieren User derartige Meldungen ohne Belege zu liefern. Was die Polizei zu den Raubüberfällen sagt.