1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drogen und Waffen in Magdeburger Wohnung

Durchsuchung Drogen und Waffen in Magdeburger Wohnung

Bei einer Durchsuchung einer Wohnung in Magdeburg haben Beamte Drogen und Waffen entedeckt.

Von Anja Guse 24.10.2019, 15:32

Magdeburg l In einer Wohnung in der Basedowstraße in Magdeburg sind bei einer Durchsuchung 100 Gramm Cannabis, verschiedene Waffen und Munition entdeckt worden. Der 35-jährige Mieter war während der Aktion allerdings nicht vor Ort, teilte die Polizei mit. Von den Waffen - eine Kalaschnikow sowie Handgranaten - ging keine Gefahr mehr aus, da sie teils defekt waren.

Die Durchsuchung führte am 23. Oktober 2019 das Hauptzollamt Magdeburg mit Unterstützung des Zentralen Einsatzdienstes der Polizeiinspektion Magdeburg durch. Grund: Vollstreckung von Pfändungsbeschlüssen. Der Mann ist zudem polizeibekannt.

Neben den Drogen und den Waffen entdeckten die Beamten auch Gegenstände, die wohl für den Bau einer Indooranlage beschafft worden waren.