1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Laptop aus Magdeburger Firma weg

Einbruch Laptop aus Magdeburger Firma weg

Unbekannte sind in Magdeburg in zwei Firmen eingebrochen.

30.08.2018, 12:23

Magdeburg (ag) l Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum 29. August 2018 in Magdeburg in zwei Firmen eingebrochen, die ihren Sitz in der Straße Am Zweigkanal haben.

Die Täter hatten sich zunächst Zutritt auf das umfriedete Firmengrundstück verschafft und anschließend die Tür zum Gebäude aufgehebelt. In der weiteren Folge durchsuchten sie verschiedene Büroräume. Dabei wurde unter anderem ein Laptop entwendet.

Der Versuch, einen Tresor aufzuflexen, misslang allerdings. Auch in die Räume einer zweiten dort ansässigen Firma wurde mit eingebrochen und diese durchsucht.