1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Elberadweg in Magdeburg gesperrt: Riskante Umleitung für Radfahrer

Riskanter Umweg wegen Baustelle Sperrung am Elberadweg – mit gefährlicher Umleitung für Radfahrer in Magdeburg

Weitere Einschränkungen auf dem Elberadweg in Magdeburg: Wegen Bauarbeiten der SWM wird ein Abschnitt für Radfahrer gesperrt. Eine Umleitung führt ausgerechnet über eine vielbefahrene Straße ohne Radweg.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 10.07.2025, 11:53
Für Radfahrer endet der Weg an der Elbuferpromenade in Magdeburg. Während Fußgänger passieren dürfen, werden Radler umgeleitet.
Für Radfahrer endet der Weg an der Elbuferpromenade in Magdeburg. Während Fußgänger passieren dürfen, werden Radler umgeleitet. Foto: Karolin Aertel

Magdeburg. - Der Elberadweg in Magdeburg bleibt ein Problemfall: Nach einer Havarie an der Ufermauer ist bereits ein Abschnitt in der Innenstadt gesperrt – nun kommt eine weitere Einschränkung im Bereich des Buckauer Elbufers hinzu.