1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erste Hilfe fürs Studium an der Uni Magdeburg

Willkommens-App Erste Hilfe fürs Studium an der Uni Magdeburg

An der Uni Magdeburg gibt es unter anderem das International Office und seit Februar 2021 auch die App „Welcome to OVGU“! Damit werden Neuankömmlinge unterstützt.

07.02.2022, 10:00
Christin, Anne und Anneke mit der App von der Uni Magdeburg.
Christin, Anne und Anneke mit der App von der Uni Magdeburg. Foto: Hannah Theile/ Uni Magdeburg

Magdeburg (vs) - Nehmen wir an, ein Student aus Spanien kommt für sein Auslandsstudium nach Magdeburg. Er ist noch am Flughafen und will sich schon mal kurz über die Uni Magdeburg informieren, über die nächsten Schritte, den Campusplan, damit er sein Wohnheim findet. Da hilft die „Welcome to OVGU“-App weiter.