1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stendal/Magdeburg: Mann uriniert in Zugabteil und - fast zwei Promille im Blut

Fahrt von Stendal nach Magdeburg Mann uriniert in Zugabteil und belästigt Fahrgäste - fast zwei Promille im Blut

Ein stark alkoholisierter Mann hat auf der Fahrt von Stendal nach Magdeburg in das Abteil einer Regionalbahn uriniert und Fahrgäste belästigt. Am Magdeburger Hauptbahnhof angekommen, beleidigte er Polizisten.

Aktualisiert: 24.01.2024, 13:57
Ein alkoholisierter Mann hat in ein Zugabteil einer Regionalbahn uriniert.
Ein alkoholisierter Mann hat in ein Zugabteil einer Regionalbahn uriniert. Symbolbild: dpa

Magdeburg/DUR. - Ein stark alkoholisierter, 33 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend auf der Fahrt von Stendal nach Magdeburg auf den Boden des Zugabteils einer Regionalbahn uriniert. Das teilte die Bundespolizei mit.

Vorfall auf Zugfahrt von Stendal nach Halle: Mann belästigt Fahrgäste

Außerdem habe der Mann Fahrgäste belästigt und sei ohne Ticket gefahren. Am Magdeburger Hauptbahnhof wurde der 33-Jährige von Polizeibeamten empfangen. Auf dem Bahnsteig hat der Mann die Beamten "mit ehrverletzenden Worten" beleidigt, so die Polizei.

Der Mann hatte 1,89 Promille im Blut und erhält nun Anzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Beleidigung sowie wegen des Verunreinigens von Bahnanlagen.