1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Familie und Kollegen trauern um Paketfahrer

Trauerzug Familie und Kollegen trauern um Paketfahrer

Rund 120 Paketfahrer haben am Sonntag in Magdeburg an ihren verstorbenen Kollegen erinnert.

Von Michaela Schröder 31.07.2016, 19:41

Magdeburg/Meitzendorf l Die Paketfahrer trafen sich am Sonntag auf dem Parkplatz am Magdeburger Florapark, um ihres Kollegen, der vor einer Woche bei einem Verkehrsunfall auf der B71  ums Leben gekommen war, zu gedenken. Für die Familie des verunglückten Fahrers, die bei der Trauerfeier mit dabei war, waren es sehr bewegende Augenblicke. Das Unfallopfer hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder.

Mit emotionalen Worten verabschiedete sich Marvin Stakelies, Inhaber des Transportunternehmens Transokom mit Sitz in Stadtfeld, von seinem verunglückten Mitarbeiter und bedankte sich bei allen Fahrern für ihr Kommen. „Nicht jeder Abschied heißt, dass es ein Wiedersehen gibt", stand auf einem Transporter. Nach der Trauerfeier fuhren die rund 50 Kleintransporter in einem Korso zur Unfallstelle, um dort Blumen niederzulegen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war auf der B71 zwischen Meitzendorf und Ebendorf die Fahrerin eines Transporters aus unbekannter Ursache beim Durchfahren einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen. „Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und konnte noch nicht zur Sache befragt werden“, sagte am Sonntag Joachim Albrecht von der Polizei des Bördekreises auf Volksstimme-Nachfrage.