1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendliche demonstrieren in Magdeburg

Fridays for Future Jugendliche demonstrieren in Magdeburg

Seit Monaten gehen Jugendlichen in Magdeburg jeden Freitag für den Klimaschutz auf die Straße. So auch am 30. August 2019.

30.08.2019, 17:16

Magdeburg (pl) l Freitags ist Demo-Tag: Am 30. August 2019 gingen wieder Jugendliche der Fridays-for-Future-Bewegung in Magdeburg auf die Straße, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Rund 200 Teilnehmer trafen sich auf dem Domplatz, anschließend zogen sie in einem Demonstrationszug durch die Innenstadt.

Der Startzeitpunkt war dieses Mal von den Veranstaltern bewusst auf 15 Uhr gelegt worden, um allen Schülern die Möglichkeit zu geben, ohne Schulprobleme an der Demonstration teilzunehmen.

Neben Klimaschutz und Ökologie demonstrieren die Jugendlichen auch für soziale Gerechtigkeit.