1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger nötigt Frau im Straßenverkehr

Führerschein weg Magdeburger nötigt Frau im Straßenverkehr

Drängeln, ausbremsen und dann auch noch anfahren: In Magdeburg hat ein Autofahrer eine junge VW-Fahrerin stark genötigt.

30.08.2018, 12:40

Magdeburg (ag) l Die Polizei in Magdeburg ermittelt gegenwärtig gegen einen 52-jährigen Magdeburger wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Körperverletzung.

Nach Angaben einer 20-jährigen VW-Fahrerin soll der Mann am 29. August 2018 gegen 15.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Magdeburger Ring die Frau  zunächst beim Befahren der Abfahrt Kannenstieg behindert haben.

In der weiteren Folge hätte er die 20-Jährige mehrfach auf der Ebendorfer Chaussee – teilweise bis zum Stillstand – ausgebremst. Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses wäre er dann mit seinem Fahrzeug auf die Frau zugefahren und hätte sie dabei auch touchiert.

Die Polizei konnte nach Anzeigenerstattung der Geschädigten den 52-Jährigen als Fahrer des Autos namentlich bekannt machen. Neben der Einleitung der o.g. Ermittlungsverfahren wurde der Führerschein des 52-Jährigen beschlagnahmt.